Mein Ziel:

Dass Unternehmer sich nicht mehr von Ängsten blockieren lassen

Seit fast 10 Jahren löse ich mentale Blockaden & Ängste bei Unternehmern. 

christian armerding
Mask group
Mask group
Mask group
Mask group
Mask group

Du bist mehr, als deine Ängste dir einreden wollen!

Ich unterstütze dich bei allem, was dich von einem mental freien Leben zurückhält! 

Ängste als Unternehmer

- Angst vor dem Scheitern
- Angst vor schwierigen Entscheidungen

Süchte

- Burnout
- Computersucht

Konfliktlösung in Unternehmerfamilien

- Konflikte zwischen Personen
- Konflikte in der Familie
- Konflikte bei Veränderungen
- toxische Beziehungen

Ängste im Alltag

- Flugangst
- Angst vor Hunden
- Höhenangst
- Klaustrophobie

Wünschst du dir nichts sehnlicher als, dass diese mentalen Handbremsen sich endlich lösen?

Warte nicht, bis deine Ängste dich überwältigen. In einem kurzen Gespräch finden wir heraus, wie auch du deine Ängste überwinden kannst.

Wie bin ich dazu gekommen psychotherapeutischer Heilpraktiker zu werden?

Studium

Unternehmerfamilie geboren
Nach dem Abitur begann ich mit einem Studium in Physik, Mathe und Informatik. Alles 3 Fächer, die mir in der Schule immer viel Freude bereitet haben. Letzten Endes, war jedoch der Spaß an diesen Inhalten nicht genug und mir fehlte Sinnhaftigkeit in meinem Leben. Ohne Sinn verfiel ich der Depression, verlor Anschluss an meine Kommilitonen, Freundschaften blieben auf der Strecke. Eine ausgeprägte Sozialphobie entwickelte sich und ich verließ teilweise tagelang meine Wohnung nicht mehr.
Studium

2006

Anfänge

Ein erster Ausbruch nach einer vergeblichen Psychotherapie war eine Kochausbildung in Irland. Obwohl ich dort alles lernte was die französische und irische Landhausküche zu bieten hatte fehlte für eine Anstellung als Koch in Deutschland der deutsche, anerkannte, Meister. Erneut fiel ich zurück in die Depression, diesmal jedoch gelang es mir sie nachhaltig zu überwinden. Bei einem psychotherapeutischen Heilpraktiker bekam ich die Hilfe, die ich brauchte – unter Anwendung der Methode mit der ich auch heute selber, wenn auch verfeinert und verbessert, arbeite.

2006

2008

Depression
Ich merkte, dass ich ebenfalls eine Gabe für psychotherapeutisches Arbeiten besitzen würde und mir eine solche Arbeit auch Spaß brächte. Zunächst beschloss ich allerdings mir meinen eigenen Weg zu suchen. Ich redete mir ein, dass ich, nur weil mir sehr gut geholfen wurde, ich nicht dem erstbesten Nacheifern könnte.
2008

2010

Therapie Versuche
Nachhaltigkeit war mir spätestens seit der Kochausbildung eine Herzensangelegenheit, daher verbrachte ich die nächsten Jahre auf der Reise in verschiedene nachhaltige Gemeinschaften, Ökodörfer und Transition Towns in ganz Europa. Schließlich gab es bei einer Zusammenkunft ein Ereignis, welches mich so berührt hat, dass ich mich dazu entschloss zu lernen, was mir Jahre vorher selbst so gut geholfen hat. Ein Teilnehmer der Zusammenkunft geriet bei einem Vortrag über Politik so in Rage, dass er mit dem Vortragenden einen Faustkampf anfing – auf einer Zusammenkunft bei der sich alle Teilnehmer dem Frieden verschrieben.
2010

2012

Schlüssel zur Heilung gefunden
Seine eigene Wut und sein Kummer über die Untätigkeit und Korruption der Politiker übertrug sich auf den Vortragenden. Gleichzeitig war mir in dem Augenblick bewusst, dass sein Schmerz nur deswegen so groß sein konnte, weil er gleichermaßen eine ebenso große Liebe für unseren Planeten und seine Menschen in sich trug. Ich war zu Tränen gerührt und mir war klar, dass mit der selben Methode, die mich aus meiner Depression befreit hat, auch sein Schmerz gelindert werden könnte. Ohne Schmerz würde die Kraft seiner Liebe verbleiben, eine Kraft die nachhaltig Veränderung bewirken könnte.
2012

2014

In der Therapie wiedergefunden
Ich machte mich wieder auf den Weg zurück nach Deutschland, um meine Ausbildung zu beginnen. Die wichtigste Grundlage für mein Arbeiten bildet die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Darüber hinaus lies ich mich im psychotherapeutischen Klopfen ausbilden, mein wichtigstes Arbeitswerkzeug. Eine professionelle Sprecherausbildung hilft mir noch heute meine Stimme bei der Anwendung von Hypnosprache gezielt für einen verbesserten Therapieerfolg zu nutzen.
2014

2015

Warum Familienunternehmer?
Seit 2015 bin ich bereits professionell tätig. Seit kurzem strebe ich eine Veränderung meiner Klientel an. Während ich in ökologisch orientierten Gemeinschaften weiterhin einen wichtigen Teil der Bestrebung für mehr Nachhaltigkeit sehe ist mir durch meine eigenes Unternehmen und vor allem die Geburt meines Sohnes die besondere Rolle von Familienunternehmern bewusst geworden. Unternehmer grundsätzlich sind es die Dinge in Angriff nehmen und Veränderung bewirken, allein durch ihre Tätigkeit in Eigeninitiative. Als Sohn eines erfolgreichen Familienunternehmers und durch meine eigene Unternehmensgründung als Verleger für Kinderreiseführer habe ich bereits mein ganzes Leben wahrgenommen, welche besonderen Herausforderungen der familienunternehmerische Alltag mit sich bringt
2015

2017

Warum Familienunternehmer?
Familienunternehmer treten mit der Absicht auf nicht nur für sich zu sorgen, sondern auch für ihre Familie, das heißt auch vor allem auch ihre Nachkommen und zukünftige Generationen. Ihnen liegt damit auf besondere Art und Weise Nachhaltigkeit ganz persönlich am Herzen. Es sind mittlerweile diese Menschen, die ich durch meine Arbeit entlasten möchte, damit sie in ihrem Wirken gestärkt werden und in ihrer liebevollen Schaffenskraft unsere Welt zum positiven verändern können für unsere Gesellschaft und vor allem auch meine Nachkommen.
2017

Für meine Klienten mit Authentizität und unerschütterlichem Optimismus bei der Sache!

Mein Name ist Christian Armerding. Ich bin stolzer Vater und psychotherapeutischer Heilpraktiker in Bremen.

Ich bin zertifizierter NLP Practitioner, habe einen Permakultur Design Kurs abgeschlossen und bin darüber hinaus in systemischer Klopfakupressur ausgebildet. Mein Schwerpunkt liegt vor allem auf handwerklich greifbaren Methoden mit schnellen Ergebnissen.

Ich werde dir dabei helfen, Ängste und Blockaden zu lösen, sodass du emotional frei bist und deine Ziele erreichst.

Mit meinen vielfältigen und individuellen Methoden finden wir auch für dich die passende Therapie.

Gerade als Unternehmer kann ich deine Situation nur allzu gut nachvollziehen.

Als Sohn eines erfolgreichen Bremer Unternehmers ist mir von Geburt an bekannt, was es bedeutet, in einer Unternehmerfamilie aufzuwachsen.

Erst in meiner Ausbildung erkannte ich jedoch, was Menschen zu derartigen Höhen antreibt und was für Abgründe viel zu häufig dahinter verborgen sind.

Erfolgreiche Unternehmer schafften es, sich von ihren zwischenmenschlichen Problemen zu lösen. Mit Beginn dieser Erkenntnis war von da an auch mein Weg klar. Ich wählte den schnellsten und flexibelsten Weg, um Menschen aus emotionalen Notlagen zu begleiten. Mit mittlerweile einem Jahrzehnt Berufserfahrung habe ich so ziemlich jedes mentale Problem gesehen und erfolgreich gelöst.

Deshalb warte nicht zu lange, bis deine Ängste zu groß werden und melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch bei mir!

DSC

87+ erfolgreiche Unternehmer konnte ich zu einem neuen Lebensgefühl ohne Ängste verhelfen

Ob Ängste wie Flugangst, Angst zu Scheitern oder Burnout – ich stehe dir als Experte zur Seite! 

business people working together

Authentizität

Authentizität ist der Kern meiner Arbeit.
Nur wer bereit ist, zu sich selbst zu stehen, wird ein erfolgreiches Leben führen.
Lass uns dein authentisches Ich freilegen! 

girl sits berth watch seagulls

Emotionale Freiheit

Nur wer sich nicht von äußeren Reizen triggern lässt, ist emotional frei.
Wir arbeiten gemeinsam an deiner emotionalen Kontrolle.
Damit du unangreifbar wirst! 

business composition with modern style

Optimismus

Ich arbeite mit dem Glauben an das Gute in Menschen.
Lass uns alle deine guten Seiten hervorbringen.
Damit du diese ohne Ängste authentisch leben kannst! 

Subtract

Löse deine Ängste und werde emotional frei!

Erlange dadurch Freiheit und Erfolg

“Meine Performance und mein persönliches Glück haben sich immens gesteigert!”

Über 200 Klienten konnten sich erfolgreich von selbstzerstörerischen Gedankenmustern lösen 

Lass dich überraschen, was alles in dir steckt!

So triffst du keine Entscheidungen mehr aus der Angst heraus.